Philosophie

gemischt.warenhandlung vereint Bodenständigkeit mit Kulinarik & Kunst

Authentisch, persönlich, stilvoll. Wir bringen ein neues, individuelles Einkaufserlebnis in den 9. Bezirk. Mit qualitativ hochwertigen und ausgewählten Produkten peppen wir die Einkaufszene am Wiener Alsergrund auf – und das zu dennoch leistbaren Preisen. Das Angebot reicht von einheimischen Schmankerln über europäische Delikatessen bis hin zu Kleinmöbeln, selbstgemachtem Schmuck und handgezeichneten Grußkarten.

Egal ob Wein aus dem Burgenland, Olivenöl aus Griechenland, Pršut aus Dalmatien oder Biorohmilchkäse aus der Steiermark – bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Qualität und Nachhaltigkeit haben für uns höchste Priorität. Wir wissen genau über die Produktion und die Herkunft der Ware Bescheid und treffen die Auswahl direkt bei den Lieferanten vor Ort, sehen uns deren Betriebe an und informieren uns über deren Philosophie und Herangehensweise. Es gilt immer: Qualität anstatt Quantität!

Wohlfühloase im Herzen der Stadt

Ein Besuch in der gemischt.warenhandlung soll sich vom „täglichen Einkaufstrott“ abheben. Wir wollen unseren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis bieten. Neben persönlicher Beratung gibt’s in der gemischt.warenhandlung auch die Möglichkeit, sich vor Ort mit kleinen Speisen wie Schinken/Wurst- und Käseplatten zu stärken und mit wohlschmeckenden Säften zu erfrischen. Ein Kaffee in entspannter Atmosphäre rundet das Erlebnis ab.

Künstlerisches Flair

Die hochwertigen Produkte der heimischen Künstlerin Anna Pordes werden unter ihrem Label APO Arts im Geschäft verkauft. Sie produziert Grußkarten, Schmuck und restauriert außergewöhnliches Mobiliar. Die ebenfalls handgemachten Pfeffer-, Chili- und Muskatmühlen von WauWau runden das vielfältige Angebot ab. Das Mahlwerk produziert Thomas Kreuz mittlerweile selbst in eigener Werkstatt in Wien.

Die gemischt.warenhandlung soll nicht nur ein Ort zum Einkaufen sein, sie ist auch ein Ort der Kommunikation und des gemütlichen Beisammenseins in einer facettenreichen und interkulturellen Stadt, wie Wien es ist.

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr 10-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr
(im Juli und August haben wir Samstags geschlossen)

Kontakt zu uns

gemischt.warenhandlung
Rainer Kuel

Liechtensteinstraße 31, 1090 Wien

+43 664 300 74 93

rainer@gemischt.at